Rezension
Asterisk Seelen
02/07/2020 Chiara in Rezension / 5 Kommentare

Seelen von Stephanie Meyer

Copyright Carlsen Verlag

Klappentext:
»Seit jener ersten Nacht, in der ich geschrien habe, als ich die Narbe in seinem Nacken ertastete, hat er mich nicht mehr geküsst. Will er mich nicht mehr küssen? Sollte ich ihn vielleicht küssen? Und wenn er das nicht mag? Ich überlege, ob er wirklich so gut aussieht, wie ich glaube, oder ob es mir nur so vorkommt, weil er außer mir und Jamie der einzige Mensch auf der ganzen Welt ist. Er drückt meine Hand und mein Herz donnert gegen meine Rippen. Es schmerzt, dieses Glück.«

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt…

Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen; eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Das denke ich von dem Buch:
Es ist einfach total genial! Ich finde, die Autorin (Stephenie Meyer) hat die ganze Story einfach super hinbekommen. Was ich sehr bei diesem Buch mag, sind die ganzen Hintergrundinformationen zu den Seelen und die Geschichten der einzelnen Planeten, die die Seelen schon `besetzt´ haben. Alles ist sehr aufschlussreich und durchdacht. Ich habe dieses Buch von dem Bücherflohmarkt einer Bücherei und bin sehr froh, dass ich auf es aufmerksam geworden bin. Es stand schon etwas länger in meinem Regal herum, und dann habe ich es vor kurzem gelesen.
Von Anfang an war es spannend und absolut fesselnd, und ich fand es immer richtig doof, wenn ich das Buch aus den verschiedensten Gründen aus der Hand legen musste. Eigentlich wollte ich dann, wenn ich fertig war, sofort weiterlesen, aber dass durfte ich leider nicht. Wären die Unterbrechungen nicht gewesen, hätte ich es wahrscheinlich keineswegs aus der Hand gelegt. Ich hätte es einfach in einem Zug durchgelesen, egal wie viele Stunden vergangen wären.
Also, das lesen hat ausgesprochen viel Spaß gemacht. Man konnte sich in jeden Charakter reinversetzen und die verschiedensten Beweggründe verstehen.
Ich empfehle es denen, die gerne Fantasy oder Romantasy lesen, aber auch denen, die es gerne spannend haben und es auch mögen, wenn es nicht NUR spannend ist (auch, wenn dieses Buch für mich an fast jeder Stelle spannend war). Also, total zu empfehlen.


Handlung
Charaktere
Leistung
Lesespaß

Insgesamt


Autorin:Stephanie Meyer
Aus dem Englischen übersetzt von:Katharina Diestelmeier
Verlag:Carlsen Verlag
Länge:862 Seiten
Kosten:10,99 €
ISBN:978-3-551-58190-7
Altersempfehlung vom Verlag:Ab 14 Jahren
Ich denke, man kann es lesen ab:Ab 12 Jahren
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Älteste
Neuste Meiste Likes
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
Frank W.
Frank W.
4 Jahre zuvor

Hallo Bücherspionin,
Ich habe die Verfilmung gesehen und war nicht sonderlich begeistert. Naja die meisten Buchverfilmungen taugen ja bekanntlich eher weniger. Sollte mir nach Eragon eigentlich bewusst sein.
Wenn ich mir Deine Meinung zu dem Buch anschaue, bin ich mir sicher ich hätte den Film nicht schauen und stattdessen lieber das Buch lesen sollen.
Danke für deine Inspiration.

Lg Frank

Frank W.
Frank W.
4 Jahre zuvor
Antworten  Chiara

Das werde ich auf jeden Fall machen.
Dank dir.

Erik
Editor
Erik
4 Jahre zuvor

Das klingt echt spannend!