Rezension
Asterisk Herz aus Kristall
04/08/2020 Chiara in Rezension / 2 Kommentare

Herz aus Kristall von Juliane Seidel

Copyright Tagträumer Verlag

Klappentext:

Es könnten die perfekten Sommerferien sein.

Lynn, Marie und Lia haben sich vorgenommen, jeden Tag am Ufer des Stechlinsees faul in der Sonne zu liegen und nichts zu tun. Wenn nur Lynns Albträume nicht wären. Nacht für Nacht warnen geisterhafte Gestalten vor dem Grauen in der Tiefe des Sees und bitten das Mädchen um Hilfe. Als ein pferdeähnliches Monster am Ufer auftaucht, verschwinden Lynns Freundinnen spurlos. Ihre Albträume scheinen wahr zu werden …

Als ob das nicht genug wäre, bringt auch noch die geheimnisvolle Daja Lynns Gefühlsleben durcheinander, während sie die Suche nach einem blauen Herz aus Kristall in Lebensgefahr, aber auch einem uralten Geheimnis näher bringt.

Quellenangabe https://tagtraeumer-verlag.de

Das denke ich von dem Buch:

Es ist ein sehr schönes Buch. Erst dachte ich, dass es nicht so gut ist. So klang auch der Klappentext für mich, da ich gerade eher andere Bücher spannend finde. Er war einfach nicht ganz so ansprechend. Wahrscheinlich hätte ich dieses Buch nie gelesen wenn nicht das Rezensionsexemplar da gewesen wäre, was ich von der Autorin bekommen hatte. ( …nochmal ein ganz großes Danke!)
Zum Glück war es da!

Es geht hauptsächlich um ein Mädchen Namens Lynn. Jede Nacht aufs neue plagen Lynn schreckliche Albträume. Plötzlich scheint sie in der Realität in einem Albtraum gelandet zu sein, denn ein pferdeähnliches Monster entführt ihre Freundininnen Marie und Lia. Das kann doch nur ein Traum sein – oder? Um sie zu retten macht Lynn sich auf die Suche nach einem blauen Herz aus Kristall – leichter gesagt als getan, denn auf ihrer Suche bringt sie sich in Lebensgefahr.

Das Buch erfüllt sozusagen meine Standarts – es ist spannend, … – Aber vor allem ist es sehr fesselnd. Es gibt viele gute Bücher, die meine Kriterien erfüllen, aber es gibt nicht so viele, die einen richtig gefangen halten. So ist es bei diesem Buch. Ich konnte mich kaum von “Herz aus Kristall” losreißen und wenn, dann habe ich bei der nächsten noch so kleinen Möglichkeit wieder weitergelesen. In die Charaktere konnte ich mich zwar oft, aber nicht immer reinversetzen , was aber nicht weiter schlimm ist.
Am Anfang hat mir das lesen jetzt nicht soo viel Spaß gemacht, aber es wurde immer besser und fesselnder, sodass das lesen nach einer kurzen Zeit SEHR viel Spaß gemacht hat. Einfach mal zwischendurch kann man das Buch nicht lesen, da es dafür (aus meiner Sich) nach einer Zeit viel zu fesselnd wird, sodass manch anderer es bis zum Ende nicht aus der Hand gelegt hätte. Wichtig zu lesen ist der `Bereich´nach dem Buch. Er heißt “Ein Otter ist KEIN Haustier”. Darin erfährt man auch etwas über die Autorin, sowie über Otter, und was viele Menschen verbotenerweise machen. Man bekommt auch eine ausfürliche Erklährung, warum man Otter nicht als Haustiere halten sollte und wieso Lynn in diesem Buch einen hatte.

Ich empfehle es denen, die mystische Fantasy Bücher mögen, und denen, die noch mal vor Augen haben möchten, was man für wahre Freunde und Freundschaft alles tut.


Handlung
Charaktere
Leistung
Lesespaß

Insgesamt


Autorin:Juliane Seidel
Verlag:Tagträumer Verlag
Länge:444 Seiten
Kosten:16,90 €
ISBN:978-3946843795
Altersempfehlung vom Verlag:Ab 12 Jahren
Ich denke, man kann es lesen ab:Auch ab 12
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Älteste
Neuste Meiste Likes
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
trackback

[…] denen, die schon andere Bücher von Juliane Seidel gelesen haben, wie zum Beispiel das Buch “Herz aus Kristall“, und denen diesen Buch schon gefallen hat. Ein definitives “muss” für das […]

trackback

[…] Interview mit dir führen darf. Angefangen hatte ich mit dem Rezensionsexemplar dank dir, von “ Herz aus Kristall ”, ich glaube sonst hätte ich nie das Glück gehabt deine andere Buchreihe “ Nachtschatten “ […]