Rezension
Asterisk Die Traumkriegerin – Das Amulett der Zweiheit
28/07/2020 Chiara in Rezension / 4 Kommentare

Die Traumkriegerin – Das Amulett der Zweiheit

Copyright Ava H. Cooper

Klappentext:

Talishas Welt ist in Gefahr:
Der magische Schutzwall, der ihre Heimat Remavo von der kriegerischen Schwesternwelt Daranien trennt, zerfällt – und die Gegner machen sich zum Angriff bereit.
Nach einer Prophezeiung kann nur Talisha das drohende Unheil abwenden. Verkleidet als Wesen Daraniens mischt sie sich unter die feindlichen Truppen. Doch eine Liebe, die nicht sein darf, gefährdet ihre Mission.

Das denke ich von dem Buch:

Es ist ein wunderschönes Buch über zwei Traumwelten, die von den Träumen der Menschen erhalten bleiben. Es gibt eine Art Mauer, die dafür sorgt, dass niemand von der Albtraumwelt Daranien in die schöne Traumwelt Remavo kommt – und umgekehrt. Eines Tages beginnt die Mauer zu bröckeln und Daranien plant einen Angriff auf die Schwesternwelt Remavo. Einzig und allein Talisha soll die Rettung sein. Als Talisha in Daranien ist, ist es alles andere als einfach, den Plan – den Angriff zu verhindern – in die Tat umzusetzen. Die gefährliche Mission steigert sich immer weiter und es gibt viele überraschende Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Die Beiden Schwesternwelten wurden in allen Details beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen konnte. Das fand ich ebenfalls sehr gut. Man liest oft aus verschiedenen Perspektiven, erfährt, was Talisha plant, aber auch, was ihre Feinde planen. Außerdem kann man, was ich sehr toll finde, in die Gedanken der jeweiligen Hauptpersonen eintauchen. Nicht so gut fand ich nur, dass es manchmal etwas schwierig war, von einer Person des Buches in eine andere zu ´springen´. Aber das ist eigentlich nicht erwähnenswert, da es nur selten war und man sich trotzdem schnell in die Person reinversetzen konnte. Naja… ich bin mal ehrlich: diese Kleinigkeit habe ich nur erwähnt, weil mir nichts anderes ein und aufgefallen ist, denn dieses Buch ist einfach wunderbar. Ich konnte bei jeder Person die Beweggründe verstehen und konnte auch richtig mit Talisha mitfiebern. Und -leiden. Es ist spannend, mitreißend und vieles mehr!

Ich habe von der Autorin ein Rezensionsexemplar in E-Book Format bekommen, aber werde es mir definitiv auch als richtiges Buch kaufen, da es mich sehr fasziniert hat und so toll war.

Meine Meinung ist auf jeden Fall sehr positiv. Ich empfehle es denen, die gerne High-Fantasy mit Romantik lesen, oder denen, die es gerne spannend haben.


Handlung
Charaktere
Leistung
Lesespaß

Insgesamt


Autorin:Ava H. Cooper
Verlag:Independently published
Länge:482 Seiten
Kosten:13,95 €
ISBN:979-8652-042-707
Altersempfehlung vom Verlag:Ab 14 Jahren
Ich denke, man kann es lesen ab:Ab 13/14 Jahren
Seht mal was per Post ankam!!!
Danke liebe Ava, ich freue mich riesig!
Es ist was anderes das richtige Buch in der Hand zu haben als das E-Book.

Richtige Bücher sind einfach viel besser.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Älteste
Neuste Meiste Likes
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
Tina
Tina
4 Jahre zuvor

Oh wie cool.
Ich liebe solche Bücher! Danke für diese tolle Rezension. Jetzt weiß ich endlich, welches das nächste Buch sein wird, was ich lesen werde. ♥️

Frank W.
Frank W.
4 Jahre zuvor

Deine Rezensionen verleiten immer mehr und mehr sich die Bücher zu kaufen und sie zu lesen. Ich komm schon gar nicht mehr nach, meine Amazon Liste zu füllen, damit ich auch keins vergesse.
Mach weiter so kleine Spionin ️‍♀️
Für mich und viele Andere ist deine geteilte Leidenschaft und Liebe zu Büchern eine Bereicherung und erweitert den eigenen Horizont bei der Leseauswahl erheblich.
Danke dafür.

trackback

[…] das du dir die Zeit für dieses Interview nimmst.Ich durfte dich durch dein tolles Buch “Die Traumkriegerin-Das Amulett der Zweiheit” […]

Grace
3 Jahre zuvor

Das klingt echt cool!