Rezension
Asterisk Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe
25/07/2020 Chiara in Rezension / Keine Kommentare

Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe

Copyright Oetinger Verlag

Achtung, Spoiler-Alarm!

Für alle, die ab hier weiterlesen, ohne Band 1 gelesen zu haben.

Klappentext:
Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod.

Das denke ich von dem Buch:
Ich finde, es ist, wie der erste Teil ziemlich toll.
Nahezu fantastisch – spannend, traurig, aufregend, witzig und gefühlvoll. Da sie nach den Hungerspielen wieder Heil zum Distrikt 12 angekommen sind, dachten Katniss und Peeta, alles wäre in Ordnung und sie hätten nichts zu befürchten. Doch dem ist nicht so – Katniss und Peeta müssen so tun, als wären sie ein richtiges und glückliches Liebespaar, und bei Versagen, würden ihnen und anderen brutale Konsequenzen bevorstehen.
In diesem Jahr ist bei den Hungerspielen ein Jubel-Jubiläum – das bedeutet, dass es für die Kandidaten besonders schlimm wird.
Zu einem Anlass, der eigentlich gar nicht sehr schön und festlich ist, hat Katniss ein suuuperschönes Kleid an (Jedenfalls stelle ich es mir so vor), und es ist einfach bezaubernd und beängstigend zugleich.
Ein wundervolles Buch, sogar noch besser als der erste Teil (wobei das fast immer so ist).
Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat war, dass das Ende ziemlich offen war und zwar nicht nur, was ein paar Informationen betrifft.
Auch dieser Teil war sehr schön geschrieben und wieder war ich vollauf begeistert – am Schreibstil ist auch immer noch nichts auszusetzen.

Ich empfehle das Buch sehr, vor allem denen, die Teil ein gelesen haben, und denen der erste Teil gefallen hat.
Eigentlich könnte man das Buch, glaube ich, auch so lesen, ohne den Ersten gelesen zu haben, aber das wäre sicher nicht so schön und man würde manche Hintergründe nicht verstehen.


Handlung
Charaktere
Leistung
Lesespaß

Insgesamt


Autorin:Suzanne Collins
Aus dem Englischen übersetzt von:Sylke Hachmeister und Peter Klöss
Verlag:Oetinger Verlag
Länge:432 Seiten
Kosten:9,99€
ISBN:978-3841501356
Altersempfehlung vom Verlag:Ab 14 Jahren
Ich denke, man kann es lesen ab:12 1/2 oder 13 Jahren
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen