Rezension
Asterisk Agatha Oddly – Das Verbrechen wartet nicht
20/08/2020 Chiara in Rezension / Keine Kommentare

Agatha Oddly – Das Verbrechen wartet nicht

Copyright Loewe Verlag

Klappentext:

Smart, smarter, Agatha

Agatha hätte so gerne einen richtigen Fall!
Stattdessen muss sie ihre Zeit in einer Londoner Eliteschule absitzen, wo sie sich fast zu Tode langweilt. Eines Morgens stolpert sie endlich über ein Verbrechen: Eine Dame wird von einem Motorradfahrer angefahren. An ihrem Handgelenk entdeckt Agatha ein geheimnisvolles Tattoo. Sie beginnt zu ermitteln und wird dabei immer tiefer in die dunklen Machenschaften der Londoner Unterwelt hineingezogen. Plötzlich kann sie niemandem mehr trauen: Wer ist Freund, wer Feind? Ein tödliches Spiel hat begonnen…

Das denke ich von dem Buch:

Ich finde, dass es eine tolle Hintergrundgeschichte hat. Es ist eine sehr schöne Geschichte. Es geht um ein Mädchen namens Agatha, das gerne Detektivin `spielt´. Plötzlich bekommt sie mit, wie ein Motorradfahrer eine Dame mit Absicht anfährt. Sie geht der Sache nach und findet Dinge heraus, die andere lieber unbemerkt gelassen hätten. Plötzlich wird sie ´wichtig´ und wird bedroht, während sie weiter und weiter recherchiert, wird sie immer mehr in die Gefahr gezogen.

Ich würde sehr gerne viel mehr schreiben, ähnlich wie bei Elanus, nur leider geht das aus dem selben Grund nicht (spoilern). Was sehr, sehr schade ist. Da es ein ausgesprochen gutes Buch ist. Es ist ja ein Buch für 8-10 Jahren, trotzdem kann man es schon früher lesen. Auch, wenn man älter ist (wie ich) kann man es lesen und es kann einem gefallen. Am besten gefallen haben mir die Detektivarbeiten generell und die verschiedenen Arten, aus der Schule zu fliehen, oder sich wegzuschleichen, wie man es nennen könnte. Natürlich ist sie nicht auf einem Internat mit Stacheldrahtzaun oder so, sondern nur eine relativ normale Schule, trotzdem muss man ja zum Schulunterricht erscheinen. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch und ich konnte mich super in alle Charaktere reinversetzen.

Ich empfehle es denen, die z.b. auch gerne ´Detektiv´ spielen, oder denen, die mal so was lesen wollen, was Reality ist, und wirklich wirklich wahr sein könnte.


Handlung
Charaktere
Leistung
Lesespaß

Insgesamt


Autorin:Lena Jones
Verlag:Loewe Verlag
Länge:366 Seiten
Kosten:14,95 €
ISBN:978-3-7432-0286-3
Altersempfehlung vom Verlag:Ab 8-10 Jahren
Ich denke, man kann es lesen ab:Ab 7
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen