Rezension
Asterisk Aquamarin
27/08/2020 Chiara in Rezension / Keine Kommentare

Aquamarin

Copyright Arena Verlag

Klappentext:

In der Tiefe des Meeres gibt es ein Geheimnis…

Hüte dich vor dem Meer! Das hat man Saha beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung. In Seahaven ist Saha deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australienes vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha. Doch ein schrecklicher Vorfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich Saha in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf – nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt Saha in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt …

Das denke ich von dem Buch:

Ich finde es ist ein sehr sehr spannendes und cooles Buch und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil! Natürlich gibt es den schon, er heißt Submarin. Dieses Buch hat mir meine BFF empfohlen. Erst dachte ich es sei nicht so toll (wegen dem Klappentext), aber dann habe ich trotzdem angefangen zu lesen und schon sehr bald gemerkt, dass ich mich mit dem ´nicht so toll´ gewaltig getäuscht habe. Es geht um ein Mädchen namens Saha, dass in Seahaven wohnt, dies ist die Hauptstadt der größten neotraditionalistischen Zone Australiens. Es sind von der ´jetzigen´ Zeit weitaus mehr als 100 Jahre vergangen. In dieser Zeit ist vieles sehr anders. In Seahaven ist es so, dass eigentlich jeder schwimmen kann – nur Saha kann es nicht. Deshalb ist sie sozusagen eine Außenseiterin und hat keine Freunde. Sie findet heraus, dass die Wunden, die sie trägt gar keine Wunden sind, sondern etwas ganz anderes. Nun muss sie aufpassen, denn es würde etwas schlimmes passieren, wenn jemand herausfindet dass die Verletzungen gar keine sind … Sie möchte wissen wer ihr Vater war oder ob sie überhaupt einen hatte. Auf der Suche nach antworten gerät sie in größere Gefahren, als sie sich vorstellen könnte und deckt so manches Geheimnis mit auf …
Diese Buch war (ist) sehr spannend und ich konnte mich sehr sehr gut in alle Charaktere reinversetzen (was ich fast immer kann).

Ich empfehle es sehr. Zum Beispiel denen, die Alea Aquarius kennen und mögen, aber auch einfach denen, die mit Saha herausfinden wollen, was sie ist, oder denen, die gerne eine Idee haben wollen, wie die Welt in über 100 Jahren aussehen könnte.



Handlung
Charaktere
Leistung
Lesespaß

Insgesamt


Autor:Andreas Eschbach
Verlag:Arena Verlag
Länge:400 Seiten
Kosten:17,99 €
ISBN:978-3-401-60022-2
Altersempfehlung vom Verlag:Ab 14 Jahren
Ich denke, man kann es lesen ab:Ab 11 Jahren
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen